0157 510 236 69 kontakt@einfach-kinder.de

Telefon

0157 510 236 69

Mail

kontakt@einfach-kinder.de

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Daniela Wiebe

Über mich

Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich im schönen Dreisamtal bei Freiburg. Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen (Sozialpädagogische Familienhilfe, Schulbegleitung für Kinder mit Autismus, tiergestützte Therapie, therapeutische Ausbildung), berate ich heute junge Familien mit ihren Kindern insbesondere rund um die Themen Stillen und Schlafen.

Meine Arbeit basiert auf bindungstheoretischen, entwicklungspsychologischen und evolutionsbiologischen Grundlagen. (Verhaltenstherapeutische) Schlaflernprogramme finden in meinen Beratungen keine Anwendung. Es ist mir ein Anliegen, die Bedürfnisse der gesamten Familie im Blick zu haben und individuelle, auf die jeweilige Situation zugeschnittene Lösungen  gemeinsam mit der Familie zu erarbeiten.

Daniela Wiebe
Diplom Sozialpädagogin (FH)
Zertifizierte
Schlafberaterin 1001kindernacht®
Zertifizierte
Stillbegleiterin DAIS (2019), Zertifikat verlängert bis 2024
Fachkraft für b
abyfreundliche Beikost mit und ohne Brei (QEKK)

Aktiv im Netzwerk “Bindungsorientiert Freiburg